• Die Nr. 1 bei Gartenhäusern
  • Kauf direkt beim Hersteller
  • Bis zu 10 Jahre Garantie auf unsere Produkte
  • Abholung an 10 Standorten möglich
Telefonische Beratung unter: 04942 8294004 Montag - Freitag, 09:00 - 17:00
.s-6883421d99e4f a {color: #ffffff}
  • Nutzen Sie auch die Möglichkeit der kostenlosen Einlagerung! Klicken Sie bitte  hier
  • Erhalte 75€ Rabatt auf eine Bestellung mit einem Premium-Paket mit dem Code:  Premium75
  • Erhalte 150€ Rabatt auf eine Bestellung mit einem Exklusiv-Paket mit dem Code:  Exklusiv150
$('.slick-ticker').not('.slick-initialized').slick({ autoplay: true, touchThreshold: 100, autoplaySpeed: 4000, arrows: false, fade: true })
.s-6883421d99ff5 a {color: #ffffff}
  • Nutzen Sie auch die Möglichkeit der kostenlosen Einlagerung! Klicken Sie bitte  hier
  • Erhalte 75€ Rabatt auf eine Bestellung mit einem Premium-Paket mit dem Code:  Premium75
  • Erhalte 150€ Rabatt auf eine Bestellung mit einem Exklusiv-Paket mit dem Code:  Exklusiv150
$('.slick-ticker').not('.slick-initialized').slick({ autoplay: true, touchThreshold: 100, autoplaySpeed: 4000, arrows: false, fade: true })
{ "@context":"http://schema.org/", "@type":"BreadcrumbList", "itemListElement": [{"@type":"ListItem","position":1,"item":{"@id":"\/","name":"Home"}},{"@type":"ListItem","position":2,"item":{"@id":"\/infothek","name":"Infothek"}},{"@type":"ListItem","position":3,"item":{"@id":"\/infothek\/fragen-antworten","name":"Fragen & Antworten"}},{"@type":"ListItem","position":4,"item":{"@id":"\/infothek\/fragen-antworten\/bestellung-lieferung","name":"Bestellung & Lieferung"}}] }

Infothek

Infothek Navigation

Lieferung & Versand Zurück zur Übersicht

Paketversandfähige Waren werden durch Paketdienstleister angeliefert.

Bei Speditionsware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante. Die Anlieferung von Speditionsartikeln erfolgt grundsätzlich mit einem 40-Tonner Sattelzug. Die Abladung erfolgt mit einem Mitnahmestapler. WICHTIG: Voraussetzung für die Anlieferung ist eine Zufahrt-, Wende- und Ablademöglichkeit für einen 40t Lkw!

Bei dem Versand der Trapez- oder Ziegelprofilbleche, ist auch eine Anlieferung mittels Kranwagen möglich.

Rinnen sowie EPDM Dachban bekommen Sie stets direkt vom Herstelller gesendet.

Fixe Liefertermine/Wunsch-Liefertermin können wir leider nicht ermöglichen, da unsere ausliefernden Speditionen ihre Touren eigenständig je nach Auftragslage planen.

Je nach Transportaufkommen benötigt die Spedition ca. 2 Wochen für die Disposition. Den endgültigen Liefertermin nennt Ihnen die Spedition telefonisch oder per Mail.

Aufgrund des LKW-Fahrverbotes an den Wochenenden und an Feiertagen ist eine Anlieferung generell nur von Montag bis Freitag möglich. Der genaue Termin für die Anlieferung ist von der Tourenplanung und der Anzahl der Lieferungen in Ihr PLZ-Gebiet abhängig. Den tatsächlichen Liefertermin nennt Ihnen die ausliefernde Spedition.

Wir liefern generell mit einem 40-Tonner LKW aus. Mit kleineren LKWs können wir nicht anliefern. Daher müssten Sie uns eine alternative Lieferanschrift mitteilen. Es ist auch möglich, dass Sie einen Hänger mit abklappbaren Seitenwänden organisieren und der Fahrer lädt das Haus dann am vereinbarten Treffpunkt vom LKW auf den Hänger um. Wichtig: die Seitenwände des Anhängers müssen abklappbar sein, damit per Stapler aufgeladen werden kann.

Wenn Ihr Gartenhaus angeliefert wird, prüfen Sie bitte innerhalb von 30 Tagen die erhaltene Ware auf Vollständigkeit und eventuelle Beschädigungen. Melden Sie uns Fehlteile und Beschädigungen bitte innerhalb dieser Frist, da wir später erfolgte Reklamationen nicht akzeptieren können.

Für die Wareneingangskontrolle gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Stimmt die gelieferte Ware mit der bestellten Ware überein? 
  2. Stimmen die Anzahl der Packstücke mit dem Lieferschein überein?
  3. Sind Schäden an der Verpackung bzw. von außen an der Ware zu erkennen (z.B. Staplerschaden, abgebrochende Bohlenköpfe, tiefe Kratzer oder Dellen bei Blechware)?
  4. Entdeckte Schäden dokumentieren Sie bitte auf dem Lieferschein der anliefernden Spedition. Machen Sie am besten im Beisein des Fahrers Fotos der Beschädigungen und vom Lieferschein mit Ihren Anmerkungen.
  5. Kontrollieren Sie die gelieferte Ware auf verdeckte Schäden/ Fehlteile wie z.B. Glasbruch, Nässeschäden usw.
  6. Dokumentieren Sie Schäden mit Hilfe der im Haus befindlichen Stückliste oder mit dem sich an der Ware befindlichen Lieferschein. Tragen Sie die Anzahl der defekten Teile ein und markieren Sie diese. Machen Sie unbedingt Fotos von der beschädigten Ware!
  7. Füllen Sie abschließend bitte das Reklamationsformular vollständig aus, laden die Fotos in das Formular und senden es uns zu.
  8. Wir kümmern uns nun schnellstmöglich um die Regulierung des von Ihnen gemeldeten Schadens.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Sollte es bei Ihrer Bestellung zu einer Beschädigung gekommen sein, fotografieren Sie die Schäden bitte. Füllen Sie dann bitte das Reklamationsformular vollständig aus, laden die Fotos in das Formular und senden es uns zu.

Rufen Sie uns im Reklamationsfall bitte nicht an, sondern senden uns lediglich das ausgefüllte Reklamationenformular inkl. Fotos. Wir beantworten jede Reklamation per Mail innerhalb von 24-48 Stunden.

Wenn Sie folgende Dinge berücksichtigen, kann Ihre Reklamation am zügigsten bearbeitet werden:

  • Melden Sie uns Schäden/Fehlteile innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung. Spätere Meldungen können wir leider nicht akzeptieren.
  • Melden Sie uns eine Reklamation immer schriftlich per Reklamationsformular. Eine Meldung per Telefon können wir leider nicht bearbeiten, da wir Schäden nur anhand von Fotos beurteilen können.
  • Laden Sie immer Fotos zu entdeckten Schäden hoch.

Wir liefern auch nach Österreich. Die Lieferkosten hierfür finden Sie auf der Versandhinweisseite.
Für eine Bestellung nach Österreich registrieren Sie sich einfach in unserem Shop als Kunde und legen Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift mit dem Land “Österreich” an. 
Suchen Sie sich dann im Shop bspw. Ihr Gartenhaus aus und legen es in den Warenkorb. Die Lieferkosten im Warenkorb werden korrekt angezeigt, sobald eine österreichische Anschrift in der Lieferanschrift eingetragen ist.
Suchen Sie sich noch eine Zahlart aus, bestätigen Sie die AGB und schließen Sie dann die Bestellung mit “Kaufen” ab.

Lieferungen in weitere Länder sind auf Anfrage möglich. Füllen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular aus

Wichtig für uns ist eine genaue Lieferanschrift und an welchem Haus/Artikel Sie Interesse haben. Wir fragen dann für Sie individuell bei unseren Speditionen die anfallenden Frachtkosten an und melden uns bei Ihnen zurück, sobald wir den besten Preis für Sie erhalten haben. 

Bitte beachten Sie: Anfallende Kosten im Rahmen von Lieferungen in Nicht-EU Länder wie z.B. die Einfuhrumsatzsteuer sind von Ihnen als Käufer zu entrichten. 

In manchen Fällen ist es sinnvoll und erforderlich, Ihre Lieferung aufzuteilen.

Einzelne Positionen Ihrer Lieferung wie beispielsweise Bedachungs-Sets aus Blech können schneller und sicherer direkt von unseren Lieferanten an Sie verschickt werden. Kleinteile wie Dachrinnen oder Farben werden bei großen Speditionssendungen leicht beschädigt oder gehen verloren.

Um Ihnen die Zustellung einwandfreier Ware zu gewährleisten, erhalten Sie daher bei Speditionslieferungen das Zubehör per Paket und Blechware separat durch unseren Lieferanten. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mcgarden24.de/infothek/fragen-antworten/bestellung-lieferung#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erfolgt die Anlieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Paketversandf\u00e4hige Waren werden durch Paketdienstleister angeliefert.Bei Speditionsware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante. Die Anlieferung von Speditionsartikeln erfolgt grunds\u00e4tzlich mit einem 40-Tonner Sattelzug. Die Abladung erfolgt mit einem Mitnahmestapler. WICHTIG: Voraussetzung f\u00fcr die Anlieferung ist eine Zufahrt-, Wende- und Abladem\u00f6glichkeit f\u00fcr einen 40t Lkw!Bei dem Versand der Trapez- oder Ziegelprofilbleche, ist auch eine Anlieferung mittels Kranwagen m\u00f6glich.Rinnen sowie EPDM Dachban bekommen Sie stets direkt vom Herstelller gesendet."}},{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte die Lieferung an einem bestimmten Tag erhalten. Ist das m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Fixe Liefertermine\/Wunsch-Liefertermin k\u00f6nnen wir leider nicht erm\u00f6glichen, da unsere ausliefernden Speditionen ihre Touren eigenst\u00e4ndig je nach Auftragslage planen. Je nach Transportaufkommen ben\u00f6tigt die Spedition ca. 2 Wochen f\u00fcr die Disposition. Den endg\u00fcltigen Liefertermin nennt Ihnen die Spedition telefonisch oder per Mail. "}},{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte die Lieferung an einem Freitag oder Samstag erhalten. Ist das m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aufgrund des LKW-Fahrverbotes an den Wochenenden und an Feiertagen ist eine Anlieferung generell nur von Montag bis Freitag m\u00f6glich. Der genaue Termin f\u00fcr die Anlieferung ist von der Tourenplanung und der Anzahl der Lieferungen in Ihr PLZ-Gebiet abh\u00e4ngig. Den tats\u00e4chlichen Liefertermin nennt Ihnen die ausliefernde Spedition."}},{"@type":"Question","name":"Meine Stra\u00dfe darf nicht mit einem 40-Tonner befahren werden bzw. ist zu eng f\u00fcr die Anlieferung. Ist die Anlieferung dennoch m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern generell mit einem 40-Tonner LKW aus. Mit kleineren LKWs k\u00f6nnen wir nicht anliefern. Daher m\u00fcssten Sie uns eine alternative Lieferanschrift mitteilen. Es ist auch m\u00f6glich, dass Sie einen H\u00e4nger mit abklappbaren Seitenw\u00e4nden organisieren und der Fahrer l\u00e4dt das Haus dann am vereinbarten Treffpunkt vom LKW auf den H\u00e4nger um. Wichtig: die Seitenw\u00e4nde des Anh\u00e4ngers m\u00fcssen abklappbar sein, damit per Stapler aufgeladen werden kann."}},{"@type":"Question","name":"Wie f\u00fchre ich eine korrekte Wareneingangskontrolle durch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Ihr Gartenhaus angeliefert wird, pr\u00fcfen Sie bitte innerhalb von 30 Tagen die erhaltene Ware auf Vollst\u00e4ndigkeit und eventuelle Besch\u00e4digungen. Melden Sie uns Fehlteile und Besch\u00e4digungen bitte innerhalb dieser Frist, da wir sp\u00e4ter erfolgte Reklamationen nicht akzeptieren k\u00f6nnen.F\u00fcr die Wareneingangskontrolle gehen Sie folgenderma\u00dfen vor:Stimmt die gelieferte Ware mit der bestellten Ware \u00fcberein? Stimmen die Anzahl der Packst\u00fccke mit dem Lieferschein \u00fcberein?Sind Sch\u00e4den an der Verpackung bzw. von au\u00dfen an der Ware zu erkennen (z.B. Staplerschaden, abgebrochende Bohlenk\u00f6pfe, tiefe Kratzer oder Dellen bei Blechware)?Entdeckte Sch\u00e4den dokumentieren Sie bitte auf dem Lieferschein der anliefernden Spedition. Machen Sie am besten im Beisein des Fahrers Fotos der Besch\u00e4digungen und vom Lieferschein mit Ihren Anmerkungen.Kontrollieren Sie die gelieferte Ware auf verdeckte Sch\u00e4den\/ Fehlteile wie z.B. Glasbruch, N\u00e4ssesch\u00e4den usw.Dokumentieren Sie Sch\u00e4den mit Hilfe der im Haus befindlichen St\u00fcckliste oder mit dem sich an der Ware befindlichen Lieferschein. Tragen Sie die Anzahl der defekten Teile ein und markieren Sie diese. Machen Sie unbedingt Fotos von der besch\u00e4digten Ware!F\u00fcllen Sie abschlie\u00dfend bitte das Reklamationsformular vollst\u00e4ndig aus, laden die Fotos in das Formular und senden es uns zu.Wir k\u00fcmmern uns nun schnellstm\u00f6glich um die Regulierung des von Ihnen gemeldeten Schadens.Wir danken Ihnen f\u00fcr Ihre Unterst\u00fctzung!"}},{"@type":"Question","name":"Meine Ware ist leider besch\u00e4digt bei mir angekommen. Was muss ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte es bei Ihrer Bestellung zu einer Besch\u00e4digung gekommen sein, fotografieren Sie die Sch\u00e4den bitte. F\u00fcllen Sie dann bitte das Reklamationsformular vollst\u00e4ndig aus, laden die Fotos in das Formular und senden es uns zu.Rufen Sie uns im Reklamationsfall bitte nicht an, sondern senden uns lediglich das ausgef\u00fcllte Reklamationenformular inkl. Fotos. Wir beantworten jede Reklamation per Mail innerhalb von 24-48 Stunden."}},{"@type":"Question","name":"Gelten Fristen oder irgendwelche Bedingen f\u00fcr eine Reklamation?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie folgende Dinge ber\u00fccksichtigen, kann Ihre Reklamation am z\u00fcgigsten bearbeitet werden:Melden Sie uns Sch\u00e4den\/Fehlteile innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung. Sp\u00e4tere Meldungen k\u00f6nnen wir leider nicht akzeptieren.Melden Sie uns eine Reklamation immer schriftlich per Reklamationsformular. Eine Meldung per Telefon k\u00f6nnen wir leider nicht bearbeiten, da wir Sch\u00e4den nur anhand von Fotos beurteilen k\u00f6nnen.Laden Sie immer Fotos zu entdeckten Sch\u00e4den hoch."}},{"@type":"Question","name":"Liefern Sie auch au\u00dferhalb Deutschlands?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern auch nach \u00d6sterreich. Die Lieferkosten hierf\u00fcr finden Sie auf der Versandhinweisseite.F\u00fcr eine Bestellung nach \u00d6sterreich registrieren Sie sich einfach in unserem Shop als Kunde und legen Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift mit dem Land \u201c\u00d6sterreich\u201d an. Suchen Sie sich dann im Shop bspw. Ihr Gartenhaus aus und legen es in den Warenkorb. Die Lieferkosten im Warenkorb werden korrekt angezeigt, sobald eine \u00f6sterreichische Anschrift in der Lieferanschrift eingetragen ist.Suchen Sie sich noch eine Zahlart aus, best\u00e4tigen Sie die AGB und schlie\u00dfen Sie dann die Bestellung mit \u201cKaufen\u201d ab. Lieferungen in weitere L\u00e4nder sind auf Anfrage m\u00f6glich. F\u00fcllen Sie hierf\u00fcr bitte unser Kontaktformular aus Wichtig f\u00fcr uns ist eine genaue Lieferanschrift und an welchem Haus\/Artikel Sie Interesse haben. Wir fragen dann f\u00fcr Sie individuell bei unseren Speditionen die anfallenden Frachtkosten an und melden uns bei Ihnen zur\u00fcck, sobald wir den besten Preis f\u00fcr Sie erhalten haben.  Bitte beachten Sie: Anfallende Kosten im Rahmen von Lieferungen in Nicht-EU L\u00e4nder wie z.B. die Einfuhrumsatzsteuer sind von Ihnen als K\u00e4ufer zu entrichten.  "}},{"@type":"Question","name":"Meine Bestellung wurde aufgeteilt. Warum?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In manchen F\u00e4llen ist es sinnvoll und erforderlich, Ihre Lieferung aufzuteilen.Einzelne Positionen Ihrer Lieferung wie beispielsweise Bedachungs-Sets aus Blech k\u00f6nnen schneller und sicherer direkt von unseren Lieferanten an Sie verschickt werden. Kleinteile wie Dachrinnen oder Farben werden bei gro\u00dfen Speditionssendungen leicht besch\u00e4digt oder gehen verloren.Um Ihnen die Zustellung einwandfreier Ware zu gew\u00e4hrleisten, erhalten Sie daher bei Speditionslieferungen das Zubeh\u00f6r per Paket und Blechware separat durch unseren Lieferanten. "}}] }
© 2018 - 2025 McGarden24 GmbH / Alle Rechte vorbehalten. Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. **Gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
powered by createyourtemplate
(function () { var _tsid = 'X702855A9814639720E7CD2EC66FC1D98'; _tsConfig = { 'yOffset': '0', /* offset from page bottom */ 'variant': 'custom_reviews', /* default, reviews, custom, custom_reviews */ 'customElementId': 'MyCustomTrustbadge', /* required for variants custom and custom_reviews */ 'trustcardDirection': '', /* for custom variants: topRight, topLeft, bottomRight, bottomLeft */ 'disableResponsive': 'false', /* deactivate responsive behaviour */ 'disableTrustbadge': 'false' /* deactivate trustbadge */ }; var _ts = document.createElement('script'); _ts.type = 'text/javascript'; _ts.charset = 'utf-8'; _ts.async = true; _ts.src = '//widgets.trustedshops.com/js/' + _tsid + '.js'; var __ts = document.getElementsByTagName('script')[ 0]; __ts.parentNode.insertBefore(_ts, __ts); }) ();